> Zurück

Craft Beer Festival Zürich

Wann: Samstag 16.09.2017 18:00-23:45
Typ: Zürich
Ort: Schwammendingen Ziegelhütte
Teilnehmer: Rundmail Zürich

Craft Beer Festival - Zürich


Ort:
WIRTSCHAFT ZIEGELHÜTTE
HÜTTENKOPFSTRASSE 70
8051 ZÜRICH

Termin: 16.09.2017


Treffpunkt: 18h vor dem Eingang

 

http://craftbeerfestivalzurich.ch


Das 3. Craft Beer Festival Zürich findet 2017 am Freitag 15. September und Samstag 16. September auf dem Gelände der Wirtschaft Ziegelhütte in Zürich-Schwamendingen statt.

Spannende Biere, tolle Musik und feines Essen – das CBFZ ist ein Festival für Entdecker. Wir laden Euch ein auf einen Streifzug durch die Welt des Craft Beers. Die Tastings finden wiederum in der grosszügigen Trinkhalle statt und wir freuen uns auf den lebendigen Austausch zwischen den Brauern und den Festival-Besuchern.

Für eine gemütliche Atmosphäre bieten wir ein kleines aber feines Musikprogramm mit lokalen Bands, die an beiden Tagen den lauschigen Biergarten beschallen. Herzhafte Köstlichkeiten frisch vom Ziegelhütte-Grill füllen den Bauch und wärmen die Seele. Und wer das Bier gleich erwerben will; unser Bottle Shop hat genügend an Lager. Prost

Preis:
35CHF (Preis beinhaltet ein persönliches Glas für die Degustationen, welches man behalten kann, und 5 Degustationen)

Anreise:
Mangels Parkplätze ist die Anreise mit dem Auto nicht empfohlen

Persönlicher Eindruck vom letzten Jahr:
Letztes Jahr waren 13 Brauereien vertreten und jede hatte drei Biere zur Verkostung mitgebracht. Am Empfang bekommt man mit dem Glas fünf Münzen, die bei den Brauereien gegen eine Bier Kostprobe (je nach Bier 0,1 - 0,2cl) eingetauscht werden können. Man konnte für 2 CHF pro Münze auch noch Degustationen nachträglich erwerben.

Die vertretenen Biersorten waren sehr unterschiedlich. Von eher klassischen Bieren (Pale Ale) über Hirsebier zu Bier mit Lakritz oder Kaffee Geschmack war alles vertreten. Meist macht die vorhandene Auswahl die Entscheidung schwierig :-)

Die Atmosphäre war sehr entspannt und aufgeschlossen. Es gab leckeres Essen (nicht im Eintritt inbegriffen) und tolle Live Musik.
Im Bottle Shop konnte das degustierte Bier auch direkt für zu Hause erworben werden.

Das Gelände ist eher übersichtlich, so dass man sich auch noch treffen/finden sollte, wenn jemand nicht um 18h da sein kann.

Freundliche Grüsse

Frank

E-Mail:

frank.luchtenberger@klm-schweiz.ch

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)